Am Südlichen Ende des Tals von Mexiko, umgeben von drei breiten Bergen, unter anderem den berühmten Zwillingsvulkane Popocatépetl und Iztaccíhuatl, sowie der Gebirgskette Sierra Nevada, liegt Mexiko-Stadt. Doch dieses Becken, welches durch seine Lage oft vom Smog gezeichnet ist, ist mehr als nur die Hauptstadt von Mexiko. Hier in Mexiko-Stadt, zwischen 8,8 Millionen Bürgern, darunter Anwälten, Ärzten und Journalisten, treiben sich auch unzählige Schatzjäger herum. Archäologen, Forscher, Söldner... jeder von ihnen ist vertreten. Die Leute die von der Gier getrieben werden, handeln mit allem möglichen auf dem Schwarzmarkt, nur um an Geld zu kommen. Sogar eine große Schmugglermafia treibt in der Stadt ihr Unwesen. Also gebt Acht, wenn ihr euch auf die Suche nach einem Schatz begebt, ihr seid nicht die Einzigen, die danach suchen und nicht alle haben gute Absichten. Nun entscheidest du! Wo zieht es dich hin? In den Süden der Stadt, der auch heute noch von der reichen Oberschicht besiedelt ist? In die Gegend des Chapultepec Park, der umzingelt ist von Banken, Hotels und Versicherungen? Oder gehörst du eher in den Nordwestlichen Teil und somit zur Gutbürgerlichen Mittelschicht unserer schönen Stadt, im Viertel Ciudad Satélite? Vielleicht findet man dich aber auch in den östlichen Gebieten in Richtung des ausgetrockneten Texcoco-Sees, wo die Menschen aus der Unterschicht um ihr Überleben kämpfen? Zieht es dich am Ende vielleicht sogar nach Hope County? Wo ein Prediger an einen drohenden Kollaps der Zivilisation glaubt und dass er auserwählt wurde, um die Menschen vor diesem zu beschützen? Dazu gründet er die Organisation „Eden’s Gate“. Die Ideologie dieser "Sekte", enthält viele Elemente der christlichen Eschatologie, wie z. B. die Vorstellung von den Sieben Siegeln oder dem drohenden Ende der Welt. Eden’s Gate entwickelt sich jedoch zu einem radikalen Kult, der die Menschen zwingt ihm beizutreten und diese einschüchtert... Oder findet man dich unter unseren harten Mitgliedern der Sons of Anarchy wieder? Der kriminellen Organisation, deren Mitglieder häufig auf zwei Rädern anzutreffen sind? Und wenn dir das alles zu langweilig ist, wäre vielleicht ja auch unser Canprera Kartell etwas für dich. Dieses Kartell wurde bereits in den frühen Jahren des 19 Jahrhunderts von Canprera Senior gegründet und ist nun als größtes Drogen und Waffenhandelkartell in Mexiko bekannt. In mittlerweile dritter Generation, wird es unter strenger Hand geführt. Mit seiner First Lady und seiner rechten Hand, beherrscht der Boss des Kartells den kompletten Schwarzmarkt in Mexiko. Also, warte nicht länger und mach dich auf den Weg nach Mexiko, um deine eigene Geschichte zu schreiben..


Bei Fragen könnt ihr euch an Miliyah,Maya,Madison oder Emanuel wenden.
Der Wetterfrosch informiert:
Auch im August werden wir noch mit Sonne und 23 Grad verwöhnt. Der Niederschlag nimmt noch einmal zu. Die Flora Mexikos, zeigt sich jetzt in voller Pracht.



#361

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 04.05.2019 21:01
von NeS-Team
avatar



Halli Hallo ihr Lieben hier ist wieder eure rasende Reporterin Karla, ich hoffe ihr habt mich nicht zu sehr vermisst! schließlich war ich doch wieder unterwegs im Forum und hab die neusten Neuigkeiten nur für Euch zusammen getragen! Also aufgepasst was ich Euch alles zu berichten habe

Zu Anfang fang ich doch mal gleich damit an ein heißer Mechaniker hat den Weg zu uns gefunden und ich glaube die Frauenherzen schlagen da doch alle höher oder etwas nicht? Einige unsere Frauen scheinen wirklich schon auf ihn zu fliegen...oder ist das nur ein Zauber?


Aber was sehen meine Augen den da eine wundervolle Schönheit den Weg zu uns gefunden, wird sie unseren Männern auch den Kopf verdrehen oder wird alles etwas anders sein, wer weiß das schon schließlich ist alles immer sehr lustig


Momentan ist es doch sehr ruhig bei unseren Wrestlern was ist den los bei ihnen sind sie alle verschollen oder müssen wir sie mit neuen Schlagzeilen mal heraus locken. Aber hey ich hab gehört zwei Zwillinge haben es geschafft ein Modelabel auf die Beine zu stellen, vielleicht wollt ihr ja mal Mode davon tragen!


Und wie geht es den unserem Pärchen der Wrestler sind sie noch zusammen oder gibt es doch bald das Chaos? Ich bleib für euch dran noch weiß ich dass sie beide ein Pärchen sind!


Nun werfe ich mich aber wieder ins Getümmel den ich muss doch mal raus finden was bei den Royals alles so los ist! Und dann kommt bald schon wieder die rasende Reporterin Karla!


Alles Gute und Liebe wünscht das Never Ending Secrets


Emanuel Kane hat sich bedankt!
nach oben springen

#362

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 04.05.2019 22:09
von It's a new possibility
avatar





Heute ist einer der wichtigsten Tage für alle Wars'ler (Star Wars-Fans). Denn der 4. Mai ist nicht irgendein Tag. Es ist der inoffizielle Star Wars-Feiertag. Welche Film-Reihe/Serie hat das schon geschafft? Welcher der vielen Charaktere ist euer Liebling? Die Klassiker wie Han, Luke oder Leia? Oder doch jemand der in der Maße untergeht. Vielleicht ist es auch jemand, der sich in einer Grauzone befindet/befunden hat wie der Buch-Charakter Kyp Durron oder Mara Jade (Lukes Frau). Lasst es uns wissen!

Ein schönes Wochenende wünscht das Team von "It's a new possibility"

*Ein Klick aufs Bild bringt euch zu uns*

Story ll Unser Gästebuch ll Unsere Wesen ll Vermisste Personen ll Casting


Emanuel Kane hat sich bedankt!
nach oben springen

#363

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 05.05.2019 11:44
von 21st Century Breakdown
avatar

HALLO LIEBE PARTNER ♥

Bevor wir zu unserem eigentlichen Gruß kommen, möchten wir euch bitten, eure Eigenwerbung von Bewerbungsthema/Listen/Gesuchen etc. zu unterlassen. Denn das ist in unseren Augen direktes abwerben. Sollte dies nochmal vorkommen, müssen wir leider die Partnschaft beenden :/



Was ist eigentlich euer Lieblingsessen?

Heute ist unser selbsternannter Tag des Essens. Was ist euer Lieblingsessen?! Ein paar unserer Member haben uns ihre Antworten dagelassen, vielleicht seht ihr das genauso? Vielleicht habt ihr doch unterschiedliche Geschmäcker? Es ist witzig, wie wenig Gedanken man sich darüber macht, was man gerne oder am liebsten isst. Das ist irgendwie etwas, dass jeder als selbstverständlich sieht.

Unser Rezorion steht auf Pommes & Ketchup. Meine reizende Mitadmina Eulantia liebt Salate aller Art. Hopley begnügt sich mit simpleren Dingen wie Obst & Grillgemüse. Seine Freundin Fayette steht wiederum auf Pizza. Unser guter Sherlock liebt hingegen Spiegelei und Bacon. Anders dagegen stehe ich auf eine schöne Portion Spaghetti mit Hackfleisch und einen Rotwein dazu!

Lustig wie verschieden Geschmäcker sind und sein können, wenn man sich darüber mal Gedanken macht?!


Deswegen gibts nun zur Feier des Tages
etwas leckeres zum nachbacken! ♥



❝MIT EINEM KLICK ZUM FORUM❞


nach oben springen

#364

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 05.05.2019 13:34
von Nando
avatar



5. Mai '19 - WELTLACHTAG!
Der Weltlachtag ist ein Welttag, der jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen wird. Die Idee stammt aus der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6.000 Lachclubs in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten organisiert ist. Punkt 14:00 Uhr deutscher Zeit wird dabei in Europa gemeinsam für eine Minute gelacht.
- so Wikipedia...
Also schön um 14 Uhr die schicken Beißerchen zeigen!


Aaaaaaaaaußerdem ist heuteeee ja sowieso...


lets do what we love - and do a lot of it!
Die neue Woche steht quasi schon in den Startlöchern, also nehmt euch heute nochmal die Zeit eure Energiereserven aufzufüllen.
-& vergesst nicht;-
neue Ideen, Gedanken und Inspirationen finden nur in einem positiven und offenen Verstand genügend Platz!


'sending good Vibes,- euer Team aus dem SUNSHINE STATE!
STORYGUESTBOOKPARTNER
.....
....
...
Oh, und falls es eben doch mal absolut nicht so läuft wie es soll,
hier noch eine tiefgründige Weisheit,- ACHTUNG! LEBENSVERÄNDERND!...





Emanuel Kane gefällt das
Emanuel Kane hat sich bedankt!
Emanuel Kane lacht sich schlapp
nach oben springen

#365

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 05.05.2019 18:55
von FOUR ONE FIVE
avatar

FIESTA LIKE THERE'S NO MAÑANA !

Leute, ich glaube, ich traue meinen Augen nicht. Schon den ganzen Tag hat unser Mini-Romanow die übliche Wodkaflasche an der man ihn sonst nuckeln sieht, gegen eine Flasche Tequila ausgetauscht. Und sogar unsere Whiskeyfanatiker, Samantha und Nolan hat man mit einem Glas Margarita anstoßen sehen.
Meiner Ansicht nach kann es dafür nur 2 Erklärungen geben: entweder jemand ist in der Zeit gereist und hat die Zukunft manipuliert, Körperfresser sind am Werk oder es ist wieder einmal Cinco de Mayo!



Wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, spitzt eure Lauscher, ich erkläre es euch.
Ein wenig Geschichtsunterricht: Am Morgen des 5. Mai im Jahre 1862 schlug entgegen jeder Erwartung die mexikanische Armee die Franzosen in der Schlacht um Puebla trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit vernichtend. Es war ein unwahrscheinlicher aber symbolträchtiger Sieg, den die Underdogs davontrugen, woraufhin der 5. Mai zu einem nationalen Feiertag erklärt wurde. Heute feiern an diesem Tag viele Mexikaner weltweit ihre Wurzeln und Menschen jeden Hintergrunds die mexikanische Kultur. Ähnlich wie der irische St. Patrick's Day wird der Cinco de Mayo als willkommener Anlass zum Feiern genutzt. Sebstverständlich stilecht mit bunter Kleidung, rauschenden Paraden einschließlich Folklore-Tänzern und Mariachi-Bands. Aber die Hauptzutat für dieses Spektakel ist ganz klar mexikanisches Essen und dazu natürlich Tequila und Margaritas!

In diesem Sinne: Feliz cinco de mayo y viva la mexico!
Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !


Emanuel Kane hat sich bedankt!
Emanuel Kane feiert es !
Emanuel Kane lässt die Korken knallen
Emanuel Kane stößt darauf an
nach oben springen

#366

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 05.05.2019 19:29
von Pulse and Pages
avatar





Ihr habt uns Vermisst, stimmt es ???? Wir euch aber auch

Aber keine Sorge, wir waren nicht weit weg, wir hatten nur wegen Frühjahrsmüdigkeit ein kleines Schläfchen gemacht





Schlafwandelnd haben wir bei uns etwas renoviert und ein paar Schränke umgestellt. Die Wände gestrichen und den Müll raus gebracht.

Einige nennen das die purge challenge 2019 , andere nennen es einfach einen Frühjahrsputz. (chuckle)


Und da wir gerade dabei waren, alles mögliche umzustellen, haben wir unsere Admins - Charas in den wohlverdienten Urlaub geschickt und Neue an den Start geschickt.

Daher keine Sorge, wenn ihr vorbei schaut. Das Team ist das Selbe und wir freuen uns, euch im neuen Outfit begrüßen zu dürfen.


>>>>HIER<<<< könnt ihr gerne mal bei unseren neuen Forengesuchen stöbern.


Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und grüßen euch aus Chicago

Leonora , Nick , Leonard , Robbie und Javier




http://pulse-and-pages.xobor.de/



Emanuel Kane hat sich bedankt!
nach oben springen

#367

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 06.05.2019 18:17
von FOUR ONE FIVE
avatar

INTERNATIONAL NO DIET DAY

Auch wenn's uns nicht passt... das Wochenende ist schon wieder vorbei und eine neue Arbeitswoche beginnt. Zum Heulen, oder?
Aber vielleicht versüßt es euch, im wahrsten Sinne des Wortes, den leidigen Montag, wenn wir euch aus sicherer Quelle mitteilen können, dass ihr eure Diäten - sofern ihr denn welche haltet - an diesem Tag mal komplett vergessen könnt? Ja, richtig. Denn heute ist der offizielle Internationale Anti-Diät-Tag. Das heißt: Wir pfeifen auf den Schlankheitswahn, Low Carb und Kalorienzählen! Stattdessen feiern wir unsere natürlichen Rundungen. Es steht nämlich nirgendwo geschrieben, dass nur superschlanke Topmodels stolz auf ihren Körper sein dürfen und Schönheit an eine Konfektionsgröße gebunden ist. Und sein wir doch ehrlich: Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.



Übrigens habe ich gehört unser Teamneuzugang Tamilo hat heute die Spendierhosen an und gibt euch allen zur Feier des Tages 'ne Pizza aus.
Damit einen schönen Wochenanfang und guten Appetit wünscht euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE !


Emanuel Kane gefällt das
Emanuel Kane hat sich bedankt!
Emanuel Kane findet das zum Anbeißen
nach oben springen

#368

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 06.05.2019 22:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Irgendwie hatte es uns gefallen erst am Montag bei unseren netten Nachbarn vorbei zu schauen.
Daher tun wir es diese Woche einfach noch mal genauso. Der Tag verschiebt sich zwar, der Rest bleibt aber gleich
also los gehts...

Heute ist... Anti-Diät-Tag

Der Anti-Diät-Tag wurde von der von Anorexie geheilten, britischen Buchautorin und Feministin Mary Evans Young initiiert. Der Aktionstag hat seinen Ursprung im Jahr 1992 in der von Young gegründeten Anti-Diäten-Kampagne „Diet Breakers“. Mit dem Anti-Diät-Tag sollen Schönheitsideale hinterfragt werden und über Gesundheitsgefahren bei Diäten aufgeklärt werden. Er ist außerdem ein Aktionstag gegen Diskriminierung von Übergewichtigen.

Ach na das gefällt mir doch. Ich geh gleich mal Schoki suchen. Heute darf ich ja ohne das jemand meckern kann naschen.. perfekt. I ♥ den Anti-Diät-Tag !

Wie immer haben wir auch noch andere tolle Sachen mit gebracht.

Neben dem special Day gibt es auch noch einen tollen Song aus unserer Jukebox!

Let´s go Music 18#



In diesem Sinne wünschen wir eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


Miliyah Howgreen und Emanuel Kane haben sich bedankt!
Miliyah Howgreen hat dir eine Rose geschenkt
nach oben springen

#369

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 07.05.2019 17:56
von ROUTE66
avatar




[rot]Hallo F A K E T O W N ! ![/rot]

Wie gehts, wie stehts denn so bei euch?

Bei uns in [rot]LAS VEGAS[/rot] steppt immer der Bär! Ihr kennt das ja. Wenn man zu New York sagt, es ist die Stadt die niemals schläft, dann war dieser echt noch nicht in Vegas! Vegas bietet immer etwas traumhaftes und hat neben der sündigen Seite auch wirklich schöne Naturlandschaften. Und nein! Wir reden jetzt nicht von der sagenumwobenen Wüste *lacht* Ich rede von unseren grünen Oasen. Klar, vielleicht nicht alle aus der Natur entstanden, aber hey! Auch wir haben mal was grünes bei uns! *lacht wieder*
So langsam findet sich auch bei uns der Frühling ein! So viel Liebe liegt in der Luft *kichert* Spürt ihr auch die warmen Sonnenstrahlen auf euer kalten Haut? Nicht? Wartet noch ein wenig! Es wird sicher nicht mehr lange dauern

Wir wollen euch natürlich keineswegs die Ohren voll quatschen mit belanglosem Zeug. Nein nein! Wir wollen euch lediglich schöne Grüße da lassen!



EURE CHAOTEN VOM ROUTE66


nach oben springen

#370

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 08.05.2019 15:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





• COFFEE AND COOKIE TIME ; DEAR PARTNER •
.

Wir laden euch zu einer Runde Kaffee und Keksen ein, oder auch ein Stück Küchen wenn ihr möchtet.
Und was passt besser zu einer Runde Kaffee und Kuchen? Natürlich der Kaffeeklatsch und Tratsch. Also was gibt es neues bei euch ?
Also bei uns ist gerade das Frühlings&Lichterfest am Gange, wo man den Frühling in der Stadt gebührend feiert. Wir haben eine neue Gang dazu bekommen, die White Hawks. Ansonsten haben wir auch zwei neue Gesichter in der Stadt, und ich stelle euch die Beiden Damen einfach mal vor

ELENA MARIA ROSEWOOD - DADDYS LITTLE PRINCESS
........
Ein zickges verwöhntes Prinzesschen, wie es im Buche steht. Sie akzeptiert die neue Frau an der Seite ihres Vaters nicht, und macht den Beiden so ziemlich das Leben zur Hölle, und zudem hat sich auch noch so eine kleine Hassliebe zu unserem Diego entwickelt. Beide können sich nicht ausstehen, doch stimmt das wirklich? Wir sind gespannt

JILLIAN PIPER SHERWOOD - CRAZY DJANE
........
Unsere ausgeflippte Djane, bringt die Meute zum Toben, und lebt mit ihrer Familie in Tijuana. Sie steht auf Mädels und auch auf Jungs, also wer Interesse an der Dame hat, dann immer ran da. Sie ist noch Single, und welcher Kerl kann so eine verrückte Nudel nicht gebrauchen?




Liebe Grüße sendet euch wieder mal Coco und dem Rest der Süßen vom •ANOTHER DAY IN PARADISE •


Emanuel Kane hat sich bedankt!
nach oben springen

#371

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 08.05.2019 19:25
von FOUR ONE FIVE
avatar

FEIER UND GEDENKTAG

Wusstet ihr eigentlich, dass der 08. Mai in vielen europäischen Ländern zum nationalen Feier- und Gedenktag ernannt ist? Nein? Ich auch nicht... aber man lernt ja immer etwas dazu und daher wollte ich mein neues Wissen einmal mit euch teilen.
Einer der wohl größten Gründe dieses Tages wird seinen Ursprung aus dem Jahr 1945 haben, denn am 08. Mai 1945 endete der 2te Weltkrieg und ist somit wohl wahrlich ein Tag zum Feiern und Gedenken. Ich finde, wir sollten uns ein Beispiel nehmen und diesen Abend für ein paar Minuten einfach ein paar Gedenkminuten schenken.

Wofür seid ihr dankbar? Was habt ihr im Leben erreicht und worauf seid ihr stolz?
Habt ihr etwas, was ihr noch unbedingt machen wollt?
Lassen wir unsere Gedanken doch einfach einmal kreisen und schauen, was daraus wird.



Ich habe noch eine weitere lustige Entdeckung zum 08. Mai gemacht.
Am 08. Mai 1954 wurde zum ersten Mal die religiöse Sendung Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt. Was es nicht alles gibt.

Das war auf jeden Fall mein Wort zum Mittwoch!
Wir wünschen Euch einen wundervollen Rest der Woche, Tamilo und das Team vom #FOUR-ONE-FIVE !


Emanuel Kane hat sich bedankt!
nach oben springen

#372

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 08.05.2019 21:04
von 21st Century Breakdown
avatar

HALLO LIEBE PARTNER ♥



Hat man euch eigentlich schon mal gesagt, dass...
... ihr eure Sache gut macht und nichts was ihr tut, für selbstverständlich genommen werden sollte?
... ihr stolz auf euch sein könnt, weil ein Forum sau viel Arbeit ist?
... euer Layout wirklich hübsch aussieht?
... ihr euch gern jeder Zeit an uns wenden könnt, wenn ihr Hilfe braucht?
... wir froh sind, dass wir Partner sind?

DAFÜR EIN DICKER EISBLUMENSTRAUß FÜR EUCH:


Manchmal muss man Dinge einfach aussprechen!
Wir wünschen euch eine wundervolle Restwoche!
Haltet durch bis zum Wochenende!


❝MIT EINEM KLICK ZUM FORUM❞


Emanuel Kane hat sich bedankt!
Emanuel Kane hat dir eine Rose geschenkt
Emanuel Kane ist entzückt
nach oben springen

#373

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 10.05.2019 17:52
von FOUR ONE FIVE
avatar

STAY UP ALL NIGHT DAY

Zugegeben, der Titel des heutigen Feiertages birgt einen gewissen Widerspruch in sich. Die Bedeutung dahinter ist aber wohl unmissverständlich: Heute wird die Nacht zum Tag gemacht ! Denn am 10. Mai findet der Stay Up All Night Day statt.
Sicher etwas womit jeder von uns schon mal Erfahrung gemacht hat. Manche aus Spaß im Zuge einer fetten Party oder eher unfreiwillig durch Nachtschicht oder Lernstress.
Also, holt eure Energy Drinks raus, hängt euch mit einer Freundin als Telefon, die ihr schon lange nicht mehr gesprochen habt, macht euch ready die Nacht durchzutanzen oder sucht euch ein paar Filme raus um euch wachzuhalten (Horrorfilme haben wohlmöglich den besseren Effekt als eine Krötendoku ). Denn heute gilt: Wir bleiben wach bis morgen früh!



Gegen halb 6 werden wir dann auch mit einem wundervollen Sonnenaufgang belohnt!
Und damit hoffen wir, ihr kommt gut durch die Nacht und habt einen schönen Start ins Wochenende!
Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !


Emanuel Kane gefällt das
Emanuel Kane lacht sich schlapp
Emanuel Kane feiert es !
nach oben springen

#374

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 10.05.2019 19:41
von Pulse&Pages ♥
avatar

SOMMER SONNE SONNENSCHEIN!!!!!
Sollte man meinen oder? Irgendwie sieht es momentan eher nach Herbst aus oder? Ich meine ... Was ist das? WAS IST DAS? Aber wir wollen ja nicht jammern ne? Wir drücken nun gemeinsam die Daumen;beten und hoffen das es langsam was wird.
Hier ein Ohrwurm der für gute Laune sorgt;




Sonnige Grüße aus;
Chicago ♥


Emanuel Kane gefällt das
Emanuel Kane tanzt übers Parkett
nach oben springen

#375

RE: Gästebuch 2019

in Gästebuch 10.05.2019 20:32
von Dreams in London
avatar









Eigentlich wollte ich euch ja schon letzte Woche Freitag darüber berichten, aber das RL dachte sich wohl, dass es witzig wäre, wenn ich die vergangen Tage einfach mal zu gar nichts kommen würde. Manchmal frage ich mich wirklich, wie Menschen es schaffen ihre Arbeit/die Uni auf eine Gesunde Art und Weise mit ihren Hobbys zu verbinden. Bei mir läuft das ja meistens darauf hinaus, dass ich einfach eine Weile auf Schlaf verzichte. Aber gut, für meine Hobbys mache ich das doch gerne.

Dafür rede ich nun heute endlich von dem Kohlenbergarbeiter Streik von 1926. Das wollte ich ja eigentlich schon vor eine Woche machen, aber keine Sorge. Es ist heute noch genau so relevant wie vor sieben Tagen. Denn wie ich bereits vor etwas einer Woche erwähnte, dauerte der Streik neun Tage und das vom 3. Mai 1926 bis zum 12. Mai 1926. Das bedeutet, dass der 10. Mai noch exakt in diesem Zeitraum fällt.
Der Streik war ein erfolgloser Versuch die britische Regierung dazu zu bringen Lohnkürzungen und sich verschlechternde Arbeitsbedingungen zu vermeiden. Zwar endete der Streik damit, dass die Arbeiter Aufgaben, doch er würde nicht alle gänzliche Niederlage gewertet. "Brillant Failure" so nannten die Vorgesetzten des TUC [General Council of the Trades Union Congress] den Ausgang des Streiks. Auch wenn der Streik bei weitem nicht der Bekannteste der Welt ist, so hatte er doch vor allem eine weitläufige Folge. Denn drei Jahre später - bei den Parlamentswahlen von 1929 - erhielt die Arbeiterpartei zum ersten Mal in der Geschichte mehr Sitze im Parlament als jede andere Partei.
Zwar hatte er keine langfristigen Auswirkungen, könnte aber dennoch als ein außerordentliches Beispiel des Zusammenhalts von Arbeitern gesehen werden. Zudem war er der einzige Generalstreik der britischen Geschichte.

Übrigens ist der Streik von 1926 nicht das einzige, das am 12. Mai enden wird. Auch bei uns in London wird sich kommenden Sonntag eine Kleinigkeit ändern. Denn wo wir heute noch die Monate Januar bis April bespielen, werden wir in zweit Tagen auf die nächsten vier Monate springen. Immerhin haben wir den Frühjahrsputz lange genug vor uns hergeschoben. Es wird Zeit die Fenster zu öffnen und die Teppiche auszuklopfen. Die Sommermonate stehen vor der Tür und auch, wenn man in der Themse vielleicht nicht unbedingt baden gehen sollte, können wir einen Tagesausflug zum nächsten See oder Strand nur empfehlen.

Geschitsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Ichabod Galloway
» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


Emanuel Kane hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Samuel Preston, Rosalie Andrews, Cody Sanders, Persephone Caldwin, Jimin Lee, Emanuel KaneM

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mason Perry
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 66 Mitglieder online.


disconnected Quasselbox Mitglieder Online 6
Impressum & Datenschutz | 2017- © Miliyah Howgreen | Designer: Miliyah Howgreen | Team: Madison • Maya • Emanuel
Xobor Forum Software © Xobor